Theater 2017

Unser neues Theaterstück ist bereits in der Vrobereitungphase!

Am 22.11.2017 um 19:30 Uhr findet die Premiere unseres neuen Stücks:

“Otello darf nicht platzen”

einer Komödie von Ken Ludwig statt.

Die weiteren Aufführungstermine sind:

Donnerstag 23.11. 19:30 Uhr
Freitag 24.11.19:30 Uhr
Samstag 25.11. 19:30 Uhr

Aufführungsort ist das Odeion Kulturform Salzburg, Waldorfstr. 13, 5023 Salzburg

Karten sind erhältlich unter: Odeion Tickets
oder bei den Mitgliedern des RT4 Salzburg

Zum Stück:

Eine Kleinstadt im Tito Merelli Fieber! Der weltberühmte, italianische Tenor Tito Merelli oder von seinen Fans liebevoll „Lo Stupendo“ genannt, wird für eine Otello-Vorstellung von Theaterdirektor Saunders für die städtische Oper in Cleveland engagiert. Max, die rechte Hand des Operndirektors, und seine Freundin Maggi, die Tochter des Direktors und mehr als nur ein Fan des Tenors, erwarten diesen in seiner Hotelsuite. Nach den ersten Verwirrungen freunden sich die beiden Männer an; sie plaudern, sie essen und sie trinken und trinken……
Die Katastrophe nimmt ihren Lauf!

Dieser umjubelte und die Lachmuskeln beanspruchender Dauerbrenner wird die Premierenvorstellung von Prof. Lutz Hochstraate in der langen Geschichte des RT4 Theaters.

Zum Autor:

Ken Ludwig wurde 1950 in York, Pennsylvania, geboren und ist ein amerikanischer Dramaturg und Regisseur. Die Komödie „Otello darf nicht platzen“ wurde am 1. August 1985 beim American Stage Festival in Milford, New Hamphire, USA uraufgeführt.

Zur Regie:

Regie führt dieses Jahr Prof. Lutz Hochstraate. Diese Aufführung ist seine Premiere als Regisseur bei Round Table 4 und „Otello darf nicht platzen“ zugleich sein „Wunschstück“ sowie bereits mehrfach ein großer Erfolg. Wir freuen uns daher schon sehr, mit Prof. Hochstraate eine neue Theatersaison zu gestalten.

Liebe Theaterbesucher und Spender! Bitte besuchen Sie auch dieses Jahr unser Vorstellungen und unterstützen uns damit bei unseren zahlreichen Projekten!

Medienkontakt:

Round Table 4 Salzburg
c/o Dr. Rudolf Kraus
Sekretär
Franz-Josef-Kai 1
5020 Salzburg
Tel: 0662/845479
rudolfkraus@dreskraus.at